Kathrin Seidl

Seit meiner Kindheit bin ich regelmässig draussen unterwegs.  Während meiner Schulzeit konnten wir noch ausgiebig durch Feld und Wiese streifen, auf den Bauernhöfen bei den Arbeiten zuschauen, und dann und wann mit dem Bauer mit Ross und Wagen mitfahren.

Heute bin ich in meiner Freizeit gerne im Wald, in den Bergen, beim Wandern oder Langlaufen und entschleunige in meinem kleinen Garten.

 

Im Herbst 2012 habe ich die Weiterbildung zur Naturpädagogin beim Feuervogel erfolgreich abgeschlossen und den "Wurzelwald" ins Leben gerufen. Seit 2012 bin ich nun mit meinem "Wurzelwald"  in der Natur unterwegs. Der regelmässige Aufenthalt in der Natur und das "Waldkraft"  tanken, sind unverzichtbar geworden für mich.

 

Im 2022/23 habe ich, Ausbildungsbedingt, eine Waldpause gemacht. Nun spüre ich den Drang, nebst der Arbeit an der Schule, auch wieder vermehrt im Wald zu SEIN. Frei nach dem Motto:

 

"Folge der Freude, und dein Weg schiebt sich unter deine Füsse"

 

Andrea Jud

Andrea, die zweite Waldfrau. Gemeinsam mit ihr unterwegs zu sein ist ein Geschenk!

Sie ist Wald-Fee, Entdeckerin, Schreinerin, Kräuterfrau und die Handwerk-Profistation wenn Not an der Frau ist.

Indoor-Kinder-Fee ist sie in einer Kita und begleitet da die Sprösslinge.

 

 

Wir sind ziemlich neugierige Frauen, haben Freude am "Dazulernen"...und besuchen gerne Kurse und Weiterbildungen zu naturpädagogischen, manchmal auch zu erzieherischen, pädagogischen Themen.

 

 

"Die Dinge wissen, bedeutet viel.

Die Dinge fühlen, bedeutet alles."

             Friedrich Kayssler